Skip to main content

Vorsitzender

Hendrik Theemann

geb. 04.Juli 1969

Diplom-Ingenieur

verheiratet, 1 Tochter, 5 Söhne

Hobbys: Handball, Wandern

Stellvertreter

Enno Ludewig

Ich heiße Enno Ludewig, bin am 24. Juni 1951 geboren und bezeichne mich als Jeveraner, obwohl ich in der Hansestadt Bremen das Licht der Welt erblickte - im ersten Lebensjahr siedelte ich bereits im Beisein meiner Eltern in deren Heimatstadt Jever Über. Hier besuchte ich Kindergarten, Grundschule und das Mariengymnasium und machte 1971 mein Abitur. Danach erlernte ich den Beruf meines Vaters und meiner Vorfahren, Apotheker, und studierte Pharamzie in Kiel.

1980 übernahm ich von meinem Vater die Leitung der Löwen-Apotheke in Jever. Parallel zum Beruf engagiere ich mich seither im Gewerbeverein, in der FDP, als Pharmazierat, im Stadtrat und im Gemeindekirchenrat.

Im Jahr 1982 heiratete ich meine Frau Uschi und 1984 kam unser Sohn Felix zur Welt. Zur FDP kam ich im April 1986 und wurde 1991 erstmals in den Rat der Stadt Jever gewählt. Seit dieser Zeit arbeite ich im Planungsausschuss und im Ausschuss für Kultur und Wirtschaftsförderung mit. Die städtebauliche Weiterentwicklung und die Förderung von Kultur und Einzelhandel in unserer Heimatstadt liegen mir besonders am Herzen.

Schatzmeister

Heinrich Tiaden

geb. 25. Oktober 1934

verheiratet, 3 Töchter

nach Schul- und Berufsausbildung als Baubeamter in Wilhelmshaven tätig

 

seit 40 Jahren Mitglied in der FDP

Schatzmeister des FDP Ortsverbandes

1. Beisitzer / Pressesprecher

Gerhard Werber

geb. 9.9.1943 in Neubrandenburg/Mecklenburg

1963 Abitur: Athenaeum Stade

Studium der Geschichte, Politik und Rechts- wissenschaft in Kiel, Freiburg/Br. u. Hamburg

1969 1. jur. Staatsexamen Universität Hamburg

1973 2. jur. Staatsexamen in Niedersachsen

bis 1980 Arbeitsrichter am Arbeitsgericht Krefeld

ab 1980 Ltd. Angestellter Personalgrundsatzreferat u.a. Otto Versand Hamburg; Brau und Brunnen AG Dortmund und Ruhrgas AG Essen;

Leiter Personal-und Sozialwesen Brau und Brunnen AG Dortmund.

vh. 2 Söhne

Hobbys: Fahrrad-Trekking, Freiwasser-Langstrecken- schwimmen, Triathlon

2. Beisitzer

Arnulf Hartl

geb. 13. Oktober 1948 in München

verheiratet seit 1977

2 Söhne

 

Berufssoldat im Ruhestand

 

Ausbildung / Beruf

Volksschule

Maria-Theresia-Gymnasium / München mit Abitur 1969

1969 Eintritt in die Bundesluftwaffe

1971 Abschluss der Offiziersausbildung

1973 Abschluss der Kampfflugzeugführerausbildung auf F/TF-104G "Starfighter"

danach eingesetzt als:

Jagdbomberflugzeugführer beim JaboG 33 in Büchel / Eifel

ab 1976 Fluglehroffizier bei der WaSLw 10, Upjever

ab 1980 Jagdflugzeugführer beim JG 71 „Richthofen“, Wittmund

( nach Umschulung auf F 4F „Phantom“ )

 

Hobbys

Literatur, Modellbau, Medien,

 

Politik

seit 2000 Mitglied der FDP

seit 2001 Mitglied des Rates der Stadt Jever

Schwerpunkte:

transparente und bürgernahe Kommunalpolitik

Finanzpolitik

Stadtentwicklung  

3. Beisitzer

Holger Karl Friedrich Hildebrand

geb. 14. April 1955 in Lübeck

30.06.1974 Abitur in Troisdorf (NRW)

01.07.1974 Eintritt in die Bundeswehr / Marine

30.09.1978 Diplom Wirtschaftswissenschaften, Universität Hamburg

seit 01.09.2014 als Fregattenkapitän a.D. im Ruhestand

verheiratet, 2 Söhne

 

Hobbys: Segeln, Camping, Angeln, Weinbau (www.Terrassenwinzer-Verein.de)